Über mich - Pinkrubi - Claudia Weißflog

PinkRubi
Claudia Weißflog
PinkRubi
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Claudia Weißflog und ihr Schmuck




Claudia Weißflog
Am Köllenberg 19
34516 Vöhl
+49 (0) 5635 9937933
www.pinkrubi.de
1960geboren in Fulda
1978Abitur
1979 - 1983Ausbildung zur Goldschmiedin an der Staatlichen Zeichenakademie Hanau
1983 - 1991Tätigkeit in verschiedenen Werkstätten
mehrere längere Auslandsaufenthalte, u.a. in Indien und Südostasien
1991Meisterprüfung in Würzburg
seitdem selbstständig
1993 - 2012Goldschmiedeatelier Claudia Schmitt in Fulda
1999Bischöfinring für Margot Käßmann
2013 - 2015Goldschmiedewerkstatt PinkRubi in Kassel
seit 2014auf Kunst-/Kunsthandwerkerausstellungen mit Uwe Weißflog
seit 2016Goldschmiedewerkstatt PinkRubi in Vöhl
Mitglied im Bundesverband Kunsthandwerk
2017Teilnehmerin am Buchprojekt "Schöne Dinge... unterwegs"
2022Erste eigene Buchveröffentlichung: "Heinrichs Reise ins Glück"
Ich liebe das Goldschmieden, nach wie vor und immer wieder. Goldschmieden hat mit Konzentration, Fokussierung und Hingabe zu tun.
Seit ich ohne die vielfältigen Verpflichtungen eines Ladens bin, kann ich mich in der Werkstatt am Edersee ganz der Arbeit hingeben und während der Ausstellungen und Märkte ganz den Menschen widmen, die sich für meinen Schmuck interessieren.
Mein Ziel ist, dass mein Schmuck Freude bereitet und durch sein Tragen Teil des Lebens wird.
Goldschmiede Werkstatt PinkRubi - Claudia Weißflog, Am Köllenberg 19, 34516 Vöhl
Zurück zum Seiteninhalt